zachlod-logo-freigestellt

Über Uns

Erfahren Sie mehr über unseren Familienbetrieb und unsere Philosophie.

Unsere Entstehungsgeschichte

Kunsthandwerk mit Tradition

Unser Steinmetz- und Steinbildhauer Meisterbetrieb wurde 1980 durch meinen Vater Jürgen Kanitz gegründet.

Dabei wurden zu Beginn der Grabmalbereich, sowie der Bausektor bedient. Aufgrund der größeren bildhauerischen und kreativen Gestaltungsmöglichkeiten fokussierte er sich schon bald auf den Bereich der Gestaltung von individuellen Grabanlagen.

Diesen Weg führe ich, Benedict Zachlod, als sein Sohn und ebenfalls Steinbildhauer- und Steinmetzmeister fort.

Unsere individuellen Arbeiten entstehen in eigener Herstellung durch handwerkliche Bearbeitung. Dabei verwenden wir vor allem Naturstein aus Deutschland und Europa.

Bevorzugte Materialien sind etwa der aus geschmolzenem Magma entstandene Diabas, ein schwarzer Naturstein, der durch die enthaltenen Mineralien dunkelgrün erscheint. Oder auch der beige farbene Comblanchien aus Frankreich, der als Material ideale Voraussetzung für die bildhauerische Bearbeitung bietet.

Für uns ist die Verwendung heimischer Materialien auch eine Frage der Nachhaltigkeit und Fairness, da wir so kürzere Transportwege garantieren und eine Ausbeutung Dritter, etwa durch menschenunwürdige Arbeitsbedingungen vermeiden können.

zachlod atmo

Wir stellen uns vor

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Glenn J. Mackey

Photographer

Josephine Estes

Photographer

Jason Brown

Photographer

Lucy J. Mims

Photographer

Unsere Philosophie

Wir gestalten besondere Grabsteine für individuelles Gedenken.

Dabei ist es unser Ziel eine Gedenkstätte zu erschaffen, die viele Jahre überdauert und die positiven Erinnerungen an den verstorbenen Menschen aufrecht erhält.

Kontaktformular

Wir bearbeiten Ihre Anfrage werktags schnellstmöglich.